Mit wem arbeiten Sie eigentlich zusammen? Gerne möchte ich mich hier ein wenig vorstellen.

 

Kurz zusammen gefasst, ich bin eine Schwarzwälderin mit koreanischen Wurzeln. Wohne inzwischen schon eine ganze Weile in Oberkirch, im Renchtal und lebe dort zusammen mit meinem Sohn in einer tollen Gegend mit Erdbeeren, Wein und Äpfeln.

 

Zwar habe ich das große Privileg, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben, aber in der Freizeit mal nicht zu zeichnen und einfach nur etwas zu unternehmen was nichts mit Gestaltung zu tun hat, ist ein wunderbarer Ausgleich zur kreativen Büroarbeit. Neben dem beruflichen Interesse für die Illustration, bin ich ein großer Fan der koreanischen und schwäbischen Küche. Die Resultate dieser Leidenschaft versuche ich regelmäßig mit joggen und Mountainbike fahren wieder etwas auszugleichen.

 

In meiner neuen Wahlheimat, engagiere ich mich auch gerne ehrenamtlich bei PAuLA. Ein Verein für Flüchtlinge und ortsgebundene Nachhaltigkeitsprojekte.

Die Fotos wurden von Ulrike Klumpp für das Waldrausch Magazin gemacht.

2020 erste Zusammenarbeit mit David Marchal

2016 Zusammenarbeit mit Wundergarden.de

2011 nationale und internationale Awards

2006 Beginn als selbständige Illustratorin

2003 Junior Art Direktor bei Saatchi & Saatchi, Frankfurt

2003 Diplomabschluß

1998 Design Studium HFG Pforzheim

1998 Praktikum bei der Medienagentur Next Edit, Stuttgart

1998 Praktikum bei der Grafikagentur Typokeller, Freudenstadt

1997 Abitur an der Eduard-Spranger-Schule, Freudenstadt

1977 Kindheit in Baiersbronn / Schwarzwald

1977 Geburt in Südkorea