Rosi Rotkehlchen | Kinderweg in Oppenau | Renchtal Tourismus

Die Sympathiefigur Rosi Rotkehlchen sollte typische Merkmale der Vogelart aufweisen und eine Mischung aus naturalistischer und comichafter Zeichnung sein. Zusätzlich durfte ich eine Silhouetten-Vorlage für die Metallfigur entwickeln.

Kids Tonbach Tour | Mountainbike Tour mit Murgel | Baiersbronn Touristik

Murgel als Sympathiefigur ist schon lange das Kindermaskottchen für die Baiersbronn Touristik. Stil und Aussehen sind festgelegt. Für die neue Mountainbike Tour wurden wichtige Positionen von Murgel benötigt. Hierbei war es wichtig die exakte Haltung auf dem Bike darzustellen da diese Abbildungen als zusätzliche Hilfe zur Fahrtechnikerklärung diente.

Mara Marienkäfer | Kinderweg in Lautenbach | Renchtal Tourismus

Der zweite Kinderweg für das Renchtal hat den Marienkäfer als Symbolfigur. Hier bestand die Schwierigkeit ein Insekt möglichst naturalistisch und freundlich sympathisch zu gestalten. Aufgrund der Käferanatomie musste ich sehr viel mehr comichafte Elemente verwenden als beim Rotkehlchen. Zudem sollte der Marienkäfer auch Blickkontakt herstellen können.

Bachforelle | Kinderweg in Ödsbach | Renchtal Tourismus

Dieser Weg wird in naher Zukunft eröffnet werden und fügt sich dann wunderschön in die Reihe der bereits bestehenden Kinderwege im Renchtal ein. Auch bei der Bachforelle war es mir wichtig, dass diese auch die typischen Merkmale aufweist.